Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dinslaken mehr verpassen.

Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Zimmerbrand in Oberlohberg

FW Dinslaken: Zimmerbrand in Oberlohberg
  • Bild-Infos
  • Download

Dinslaken (ots)

Heute morgen wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einem Zimmerbrand auf der Büngelerstraße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem ersten Obergeschoß zu erkennen. Durch das beherzte Eingreifen von Passanten konnte der Bewohner noch rechtzeitig gerettet werden. Die ebenfalls alarmierte Notärztin versorgte die leicht Verletzte Person. Ein Feuerwehrtrupp mit Atemschutzgeräten drang sofort in die brennende Wohnung vor. Das Feuer in der Wohnung konnte schnell gelöscht werden. Anschließend wurde das komplette Gebäude gelüftet um den Brandrauch zu entfernen. Der Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Im Einsatz waren 30 Feuerwehrleute aus den Einheiten Hauptwache, Oberlohberg und Hiesfeld.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Andreas Jühlke
Telefon: 02064 / 6060-120
E-Mail: andreas.juehlke@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken
  • 10.10.2016 – 20:54

    FW Dinslaken: Feuer im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses

    Dinslaken (ots) - Am frühen Abend, nahmen Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Schloßstrasse in Dinslaken Brandgeruch war. Der dichte Brandrauch zog durch das gesamte Wohnhaus. Drei Bewohner konnten sich ins freie retten. Der Mieter der Dachgeschoßwohnung machte an einem Dachfenster auf sich aufmerksam. Er und sein Hund wurden durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr aus der Wohnung gerettet. Ursache für den ...

  • 01.10.2016 – 18:10

    FW Dinslaken: Folgemeldung: Gefahrstoff erfolgreich entschärft

    Dinslaken (ots) - Am Umweltbrummi in Hiesfeld wurde ein kleines Gefäß mit Pikrinsäure abgegeben. Aufgrund des Zustandes des Gefahrstoffes, haben die Mitarbeiter vom Landers Umweltservice direkt reagiert und Feuerwehr sowie die Polizei benachrichtigt. Der Marktplatz wurde geräumt und der Gefahrenbereich für den Verkehr gesperrt. Durch die hinzugezogenen ...