Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dinslaken mehr verpassen.

Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Regenmengen sorgen für Feuerwehreinsätze

FW Dinslaken: Regenmengen sorgen für Feuerwehreinsätze
  • Bild-Infos
  • Download

Dinslaken (ots)

Die ergiebigen Regenfälle sorgten auch am heutigen Samstag für ein erhöhtes Einsatzaufkommen der Feuerwehr Dinslaken.

Wieder liefen mehrere Keller voll Wasser. Wegen des durchgeweichten Bodens stürzte außerdem ein Baum auf eine Straße und blockierte diese.

Durch die Einheiten Hauptamt und Hiesfeld, die mit insgesamt 15 Kräften im Einsatz waren, wurden bis 19:00 Uhr bei 7 Einsätzen die Keller leer gepumpt und der Baum mit einer Motorsäge beseitigt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Arne Kupper
Telefon: 02064 / 6060-0
E-Mail: arne.kupper@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken
  • 24.06.2016 – 15:50

    FW Dinslaken: Unwettereinsätze

    Dinslaken (ots) - Die Feuerwehr Dinslaken rückte um kurz nach 7 am Freitagmorgen mit einem Löschzug zur Unterstützung der Feuerwehr Hamminkeln aus. Aufgabe war das auspumpen vollgelaufener Keller und die Unterstützung bei der Dammsicherung. Zeitnah zur Abreise nach Hamminkeln begann die Einsatzfolge im eigenen Bereich, Blitzeinschlag auf der Emscherstr., überflutete Straßen und Unterführungen, umgestürzte Bäume sichern, sowie das auspumpen mehrerer Keller war ...

  • 30.05.2016 – 16:19

    FW Dinslaken: Starkregen verursacht eine Menge Arbeit

    Dinslaken (ots) - Der in den Morgenstunden über Dinslaken hereingebrochene Starkregen hat eine Vielzahl an Einsätzen im Dinslakener Stadtgebiet verursacht. Kurz nach 8:00 Uhr begannen die Einsätze. Aufgrund der Vielzahl an Meldungen wurden um 08:22 alle 5 Dinslakener Feuerwehreinheiten alarmiert. Die feuerwehreigene Einsatzzentrale auf der Hünxer Str. wurde besetzt und der Führungsstab einberufen. Bereits nach ...