Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dinslaken mehr verpassen.

Feuerwehr Dinslaken

FW Dinslaken: Schwelbrand in der Neutorgalerie

Dinslaken (ots)

Die Feuerwehr Dinslaken wurde heute Vormittag um 11:30 Uhr zur Neutorgalerie alarmiert. Die Brandmeldeanlage hat durch eine Rauchentwicklung im Food Bereich der Mall ausgelöst. Die Neutorgalerie wurde daraufhin sofort geräumt. In einem Imbiss entdeckten die Einsatzkräfte einen Schwelbrand in einer Leichtbautrennwand. Der Brandrauch zog in die Zwischendecke. Um an den Brandherd zu gelangen wurden Teile der Wand abgebaut. Mit einem Kleinlöschgerät wurden brennende Wandteile abgelöscht. Umfangreiche Lüftungsmaßnahmen waren notwendig, um den Rauch aus der Zwischendecke zu entfernen. Gegen 12:45 Uhr wurde die Neutorgalerie wieder freigegeben. Der Imbiss bleibt geschlossen, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr Dinslaken war mit den Einheiten Hauptwache, Stadtmitte , Hiesfeld und dem Rettungsdienst vor Ort. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dinslaken
Andreas Jühlke
Telefon: 02064 / 6060-120
E-Mail: andreas.juehlke@dinslaken.de
http://www.feuerwehr-dinslaken.de

Original-Content von: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dinslaken
  • 28.04.2016 – 12:31

    FW Dinslaken: Feuerwehreinsatz in der Neutorgalerie

    Dinslaken (ots) - Zur Zeit ist die Feuerwehr Dinslaken mit den Einheiten Hauptwache, Stadtmitte und Hiesfeld in der Neutorgalerie im Einsatz. Dort ist es zu einer Rauchentwicklung in der Zwischendecke im Food-Bereich gekommen. Der Einsatz läuft noch, die Neutorgalerie und die umliegenden Straßen sind gesperrt. Weitere Informationen folgen. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Dinslaken Andreas Jühlke Telefon: 02064 / ...

  • 22.03.2016 – 07:29

    FW Dinslaken: Zwei Brände in Dinslaken

    Dinslaken (ots) - Am frühen Morgen gegen 4:30 Uhr wurde die Feuerwehr Dinslaken zu einem Brand auf dem Ziegeleiweg alarmiert. Dort brannte auf einem Betriebsgelände eine Leichtbauhalle. Die Einheiten Hauptwache und Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Dinslaken setzten Löschschaum zur Brandbekämpfung ein. Ein Übergreifen auf weitere Gebäude konnte somit verhindert werden. Die Halle, die als KFZ Werkstatt genutzt ...