Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Lüdenscheid mehr verpassen.

28.02.2017 – 14:15

Feuerwehr Lüdenscheid

FW-LÜD: Brand in einem Mehrfamilienhaus
11 Personen über Leitern aus den Wohnungen evakuiert

FW-LÜD: Brand in einem Mehrfamilienhaus / 11 Personen über Leitern aus den Wohnungen evakuiert
  • Bild-Infos
  • Download

Lüdenscheid (ots)

Zu einem ausgedehnten Kellerbrand kam es am frühen Dienstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in der Südstr. Da in Folge der Rauch- und Hitzeausbreitung ein Verlassen der Wohnungen über den Treppenraum nicht mehr möglich war, wurden die insgesamt 11 Bewohner über Leitern aus ihren Wohnungen evakuiert. Ein Bewohner erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde zur weiteren Behandlung zum Klinikum Lüdenscheid transportiert. Das Feuer selber wurde mit zwei C-Rohren gelöscht. An dem fast 4-stündigen Einsatz waren ca. 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes beteiligt. Dabei wurde die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache von den Einheiten der Löschzüge Stadtmitte und Brügge unterstützt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Lüdenscheid
Jörg Weber
Telefon: 02351/78727-231
E-Mail: joerg.weber@luedenscheid.de
http://www.feuerwehr-luedenscheid.de

Original-Content von: Feuerwehr Lüdenscheid, übermittelt durch news aktuell