Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Stolberg mehr verpassen.

Feuerwehr Stolberg

FW-Stolberg: Mehrere Verkehrsunfälle - schwer verletzter Autofahrer

FW-Stolberg: Mehrere Verkehrsunfälle - schwer verletzter Autofahrer
  • Bild-Infos
  • Download

Stolberg (ots)

Ein schwer verletzter Autofahrer und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Donnerstagmorgen gegen 7.40 Uhr. Ein PKW-Fahrer geriet auf der Eschweiler Straße im Bereich zwischen Münsterbachstraße und Alte Velau auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem Sattelschlepper zusammen. Hierbei wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Bereits im Notruf wurde der die Einsatzzentrale der Feuer- & Rettungswache der Kupferstadt Stolberg gemeldet, dass es sich um einen Zusammenstoß zwischen einem PKW und LKW handele und der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sei.

Aufgrund des detaillierten Notrufes wurden sofort der Rüstzug der hauptamtlichen Wache, die Löschgruppen Atsch, Donnerberg und Stadtmitte, zwei Rettungswagen sowie der Notarzt zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle bestätigte sich den Einsatzkräften die Meldung aus dem Notruf: Zusammenstoß zwischen Auto und Lastwagen, der Autofahrer war schwer verletzt in seinem Wagen eingeklemmt, der Fahrer des Lastwagen war unverletzt.

Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde die technische Rettung mit hydraulischen Rettungsgeräten durchgeführt und der Fahrer aus seiner Zwangslage befreit. Nach weiterer medizinischer Versorgung erfolgte der Transport mit dem Notarzt in ein Krankenhaus.

Für die gesamte Dauer der Rettungs- und Aufräumungsarbeiten bleibt die Eschweiler Straße für den Verkehr komplett gesperrt.

Bereits am Mittwoch ereigneten sich in Stolberg zwei weitere Unfälle mit verletzten Personen. Am Nachmittag kam es in der Burgstraße zu einem Unfall, bei der eine leicht verletzte schwangere Frau ins Krankenhaus transportiert werden musste.

Gegen 22 Uhr rückten das Hilfeleistungsfahrzeug und der Rettungswagen zur Straße "Mühlener Ring" aus. Bei einem Alleinunfall ist ein Auto rund 40 Meter durch einen Straßengraben gefahren, wobei sich der Fahrer verletzt hatte. Die Feuerwehr verblieb bis zur Fahrzeugbergung vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Kupferstadt Stolberg (Rhld.)
Amt 37 - Brandschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz
Stabsstelle 37.P - Presse


Konrads
(Brandoberinspektor)

An der Kesselschmiede 10
52223 Stolberg (Rhld.)

Telefon: 02402 / 12751-3770
Mobil: 0175 966 0 119
Fax: 02402 / 12751-109

E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-stolberg.de
www.feuerwehr-stolberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg