Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Stolberg mehr verpassen.

Feuerwehr Stolberg

FW-Stolberg: Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 12 zwischen Gressenich und Mausbach

FW-Stolberg: Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 12 zwischen Gressenich und Mausbach
  • Bild-Infos
  • Download

Stolberg (ots)

Zwei Personen wurden bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Gressenicher Straße zwischen den Ortsteilen Gressenich und Mausbach am späten Freitagabend gegen 22.02 Uhr verletzt. Ein PKW war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Feuerwehr der Kupferstadt Stolberg wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Landesstraße gemeldet. Daraufhin wurden die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache, des 4. Löschzuges (Löschgruppen Mausbach, Vicht und Zweifall), die Löschgruppe Gressenich, der Rettungsdienst der Feuerwehr und der Notarzt unverzüglich zur Einsatzstelle alarmiert. Nachdem die ersten Einheiten die Einsatzstelle erreicht hatten, stellten sie fest, dass niemand im Fahrzeug eingeklemmt war. Beide Verletzte wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und mit zwei Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellte den Brandschutz sicher. Noch während die Löschgruppe Zweifall auf der Anfahrt zur Gressenicher Straße war, erreichte die Einsatzzentrale der Feuerwache ein Notruf über einen medizinischen Notfall in der Innenstadt. Da zu diesem Zeitpunkt alle Rettungsmittel in Einsätzen gebunden waren, wurde die Löschgruppe als First Responder zur Erstversorgung des Patienten eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Kupferstadt Stolberg (Rhld.)
Amt 37 - Brandschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz
Stabsstelle 37.P - Presse


Konrads
(Brandoberinspektor)

An der Kesselschmiede 10
52223 Stolberg (Rhld.)

Telefon: 02402 / 12751-3770
Mobil: 0175 966 0 119
Fax: 02402 / 12751-109

E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-stolberg.de
www.feuerwehr-stolberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr Stolberg