Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Stolberg

12.07.2015 – 12:41

Feuerwehr Stolberg

FW-Stolberg: Feuer 2-SOS, Brand eines Kleintransporters, 2 Ölspuren und eine Amtshilfe

FW-Stolberg: Feuer 2-SOS, Brand eines Kleintransporters, 2 Ölspuren und eine Amtshilfe
  • Bild-Infos
  • Download

Stolberg (ots)

Feuer 2 - SOS: Am Samstagabend gegen 21 Uhr erreichte die Einsatzzentrale der Feuer- und Rettungswache Stolberg ein Notruf über einen Wohnungsbrand im Luciaweg (Altstadt) mit akuter Gefahr für Menschenleben. Es wurden sofort die Einsatzkräfte der Feuerwache, des 2. und 5. Löschzuges unter Leitung von Brandoberinspektor Herbert Benkert alarmiert.

Nachdem schnellen Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine umfangreiche Erkundung des Wohnhauses durchgeführt. Durch den vorgehenden Atemschutztrupp konnte eine starke Rauchentwicklung durch angebranntes Essen festgestellt werden. Menschen wurden nicht verletzt. Die auf der Anfahrt befindlichen Löschgruppen konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Die Wohnung wurde den Mietern nach umfangreicher Lüftung mit einem Hochdrucklüfter übergeben.

Als Amtshilfe für die Polizei wurden die Feuerwehrbeamten gegen 23 Uhr in die Straße "Bernhardshammer" gerufen. Noch während der Einsatzmaßnahmen vor Ort, erreichte die Feuerwehrwache ein Notruf über einen brennenden Kleintransporter in der Breiniger Stefanstraße. Hierzu wurden die Löschgruppe Breinig und das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache alarmiert. Mit einem C-Rohr unter Atemschutz löschten die Kräfte der Löschgruppe Breinig das Feuer auf der Ladefläche ab.

Im Verlauf des Vormittages und in der Nacht zum Sonntag bescherten zwei Ölspuren weitere Einsätze für die Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Stolberg
Pressestelle
BOI Konrads
Mobil: 0175 966 0 119
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-stolberg.de
www.feuerwehr-stolberg.de

Original-Content von: Feuerwehr Stolberg, übermittelt durch news aktuell