Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr der Stadt Arnsberg mehr verpassen.

Feuerwehr der Stadt Arnsberg

FW-AR: Brand auf Neubau-Dach bei Sauerland-Spanplatte wurde mit Pulverlöscher schnell gelöscht

FW-AR: Brand auf Neubau-Dach bei Sauerland-Spanplatte wurde mit Pulverlöscher schnell gelöscht
  • Bild-Infos
  • Download

Arnsberg (ots)

Ein Brand auf dem Dach eines Neubaus der "Sauerländer Spanplatten" im Gewerbegebiet Hammerweide löste gestern Morgen Großalarm für die Feuerwehr aus. Aufgrund des Gefahrenpotentials eines holzverarbeitenden Betriebes rückten die Löschmannschaften mit mehreren Fahrzeuge zum Einsatzort an. Bei Eintreffen war die angrenzende Verladehalle schon stark verqualmt, so dass die Einsatzkräfte mit schwerem Atemschutz vorgehen mussten. Der Brand war mittels Pulverlöscher schnell gelöscht, die Wehrleute kontrollierten das Dach nach weiteren Brandnestern. Zur Sicherheit war eine Schlauchleitung von Hydranten aus ins Werksgelände gelegt worden, der Produktionsbetrieb war durch den Einsatz nicht wesentlich beeinträchtigt. Lediglich einige Lkws mussten vor dem Pförtnertor auf "grünes Licht" warten. Im Einsatz waren der Löschzug Arnsberg und die Löschgruppen Niedereimer und Bruchhausen sowie der Fernmeldedienst und der Rettungsdienst. Nach gut einer Stunde konnten die Einheiten wieder in ihre Standorte einrücken.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Arnsberg
Pressestelle
Frank Albrecht
Telefon: 0171/6940883
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-arnsberg.de
www.feuerwehr-arnsberg.de

Original-Content von: Feuerwehr der Stadt Arnsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr der Stadt Arnsberg
Weitere Meldungen: Feuerwehr der Stadt Arnsberg