Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Feuerwehr rettet Frau aus Brandwohnung

FW-GE: Feuerwehr rettet Frau aus Brandwohnung
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

In den frühen Morgenstunden des heutigen Sonntages kam es in der Wohnung eines Wohn- und Geschäftshauses in der Altstadt zu einem Brand. In der 2. Etage war eine Couch in Brand geraten. In der nun stark verrauchten Wohnung hielt sich zu dieser Zeit noch die Mieterin auf.

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte gegen 2:00 Uhr den Brand und alarmierte die Rettungskräfte der Feuerwehr. Die Feuerwehrmänner der Feuerwache Altstadt waren rasch zur Stelle und leiteten die Menschenrettung der vermissten Frau ein. Zum Glück konnte die Frau direkt hinter der Wohnungstür aufgefunden und ins Freie gebracht werden. Sie wurde direkt dem Rettungsdienst übergeben und notärztlich untersucht. Nach einer ersten Versorgung im Marienhospital Gelsenkirchen wurde die stabile Patientin anschließend in eine Spezialklinik nach Düsseldorf verlegt. Dort steht eine spezielle Druckkammer für die Behandlung von Patienten mit Rauchgasverletzungen zur Verfügung.

Der eigentliche Brandherd war schnell lokalisiert und abgelöscht. Anschließend beseitigte die Feuerwehr den Brandrauch und kontrollierte angrenzende Wohnungen.

Bei dem Einsatz wurden die Einsatzkräfte der Feuerwache Altstadt von der Zentralen Feuer- und Rettungswache in Buer und von den Kräften des Löschzuges Resse der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Nach gut einer Stunde war der nächtliche Einsatz der Feuerwehr Gelsenkirchen beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Matthias Hanne
Telefon: 0209 / 1704 0
E-Mail: matthias.hanne@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
  • 06.05.2016 – 15:11

    FW-GE: Defekter Wäschetrockner löst Feuerwehreinsatz aus

    Gelsenkirchen (ots) - Am Freitagnachmittag gegen 14.20 Uhr wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen in die Straße "Jägerfort" nach Gelsenkirchen Erle alarmiert. Hausbewohner meldeten eine Rauchentwicklung aus dem Keller,vermutlich durch einen Wäschetrockner verursacht. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde der Trockner spannungsfrei geschaltet und der Kellerbereich vom Brandrauch befreit. Weitere Einsatzmaßnahmen waren nicht ...

  • 01.05.2016 – 20:16

    FW-GE: Rauchmelder retten Leben!!

    Gelsenkirchen (ots) - Heute um 14.49 Uhr wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr in die Resser Mark gerufen. Eine aufmerksame Nachbarin hatte einen ausgelösten Rauchmelder in der Wohnung einer älteren Dame gehört, anschließend Brandrauch aus dem Küchenfenster wahrgenommen und sofort die Feuerwehr alarmiert. Nach dem gewaltsamen Öffnen der Wohnungstür wurde eine ca. 90-jährige Dame im Wohnzimmer vor der Couch auf dem Boden sitzend ...