Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Feuerwehr rettet vier Menschen über Drehleiter

Gelsenkirchen (ots)

Am 29.04.2016 gegen 14.50 Uhr wurde der Feuerwehr ein Wohnungsbrand im Ortsteil Bismarck gemeldet. In dem Gebäude sollten sich noch Menschen aufhalten, die Aufgrund des Feuers in Gefahr seien. Die Feuerwehr rückte mit 13 Fahrzeugen und 30 Feuerwehrleuten aus.

Bei der Anfahrt wurde Feuer aus einer Wohnung im 2.Obergeschoss gesehen. Am Fenster der Dachgeschosswohnung machten sich Bewohner bemerkbar. Diese Bewohner konnten die Wohnung nicht mehr verlassen, weil der Fluchtweg über den Treppenraum verraucht war. Hier kam die Drehleiter zum Einsatz um die Bewohner zu retten. Zeitgleich sind drei Trupps mit Atemschutzgeräten und Strahlrohren eingesetzt worden um das Feuer zu bekämpfen und die Wohnungen nach Personen abzusuchen. Zusätzlich sind weitere Löschtrupps eingesetzt worden um eine Brandausbreitung auf das Dachgeschoss zu vermeiden. Alle Bewohner des Gebäudes konnten evakuiert werden und sind vorsorglich vom eingesetzten Notarzt untersucht worden. Eine weibliche Person wurde vorsorglich in ein Gelsenkirchener Krankenhaus transportiert. Die Brandwohnung sowie die Dachgeschosswohnung sind derzeitig nicht bewohnbar. Diese Bewohner sind vorübergehend in einem Gelsenkirchener Hotel untergebracht.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Frank Gies
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: frank.gies@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen