Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Gelsenkirchen mehr verpassen.

Feuerwehr Gelsenkirchen

FW-GE: Rauchentwicklung aus Waschmaschine

FW-GE: Rauchentwicklung aus Waschmaschine
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

"Hier kommt Rauch aus einer Waschmaschine!" so lautete die Meldung eines Anrufers, der am frühen Donnerstagabend ein Großaufgebot der Gelsenkirchener Feuerwehr alarmierte.

In dem Gebäude an der Straße "Nordring" sind die Ausgabestelle der Gelsenkirchener Tafel und Unterkünfte für Wohnungslose untergebracht. Daraufhin entsendete die Feuerwehr unverzüglich mehrere Einheiten der ständig besetzten Feuerwachen aus Hassel und aus Buer, sowie die Einheiten der freiwilligen Feuerwehr vom Standort Buer-Mitte. Das ersteintreffende Löschfahrzeug der freiwilligen Feuerwehr, welche sich gerade für ihren Übungsdienst versammelt hatten, konnte jedoch frühzeitig Entwarnung geben. Bei dem befürchteten Brand handelte es sich lediglich um einen kleinen technischen Defekt mit geringer Rauchentwicklung. Eine Gefährdung für Personen konnte somit rasch ausgeschlossen werden. Auch die Räumlichkeiten der Tafel oder die anderen Unterkünfte waren letzten Endes nicht betroffen. Aufgrund des umsichtigen Handelns eines Wachmannes konnte schlimmeres verhindert werden.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr lösten alle Versorgungsleitungen des Haushaltsgerätes und verbrachten das defekte Gerät ins Freie. Schließlich war der Einsatz nach gut einer halben Stunde beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Gelsenkirchen
Matthias Hanne
Telefon: 0209 / 1704 905
E-Mail: matthias.hanne@gelsenkirchen.de
http://www.feuerwehr-gelsenkirchen.de

Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Gelsenkirchen
  • 30.11.2015 – 21:04

    FW-GE: Küchenbrand in Gelsenkirchen Buer

    Gelsenkirchen (ots) - Am frühen Montag Abend um 19:30 wurde die Leitstelle der Feuerwehr über einen Brand im Hugo-Vöge-Weg über Notruf informiert. Bei Eintreffen der Kräfte konnte Rauch aus einer Wohnung ausgemacht werden. Der vorgehende Angriffstrupp konnte im Bereich der Küchenzeile den Brand schnell löschen. Glücklicherweise befanden sich zum Brandzeitpunkt keine Personen im Gebäude. Sicherheitshalber wurde ...

  • 30.11.2015 – 08:04

    FW-GE: Starkregen und Sturmböen sorgen für Feuerwehreinsätze am Sonntagabend

    Gelsenkirchen (ots) - Starker Regen und schwere Sturmböen sorgten für 20 Feuerwehreinsätze am Abend des 1. Adventssonntag. In den meisten Fällen waren Straßenflächen überflutet, teilweise blieben Fahrzeuge im Wasser stecken. Verletzt wurde niemand. Zwischen 20.30 Uhr und 01.00 Uhr am Sonntagabend mussten die Einsatzkräfte aller drei Feuer- und Rettungswachen ...