Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Zollfahndungsamt Frankfurt am Main mehr verpassen.

Zollfahndungsamt Frankfurt am Main

ZOLL-F: Dopingmittel im Umfeld einer Wettkampfsportlerin sichergestellt

ZOLL-F: Dopingmittel im Umfeld einer Wettkampfsportlerin sichergestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt/Main, Kassel (ots)

Nachdem eine Sportlerin im Rahmen eines Wettkampfes im Februar 2016 positiv auf ein Dopingmittel (Metandienon) getestet worden war, durchsuchten Zollfahnder im Auftrag der Staatsanwaltschaft München I, Schwerpunktstaatsanwaltschaft zur Verfolgung von Dopingdelikten, am 14.03.2016 die Wohnung der Sportlerin und zwei weitere Objekte in Kassel und Umgebung. In einer Wohnung, in der sich die Verdächtige nach eigenen Angaben auch öfter aufhalte, wurden 124 Tabletten verschiedener Arzneimittel, darunter auch Tabletten mit dem Wirkstoff Metandienon, sichergestellt. Um diese Präparate zuordnen zu können, wurden auf freiwilliger Basis Haar- und Urinproben genommen. Gegen die 32-Jährige wird wegen Verdachts des Verstoßes gegen das im Dezember 2015 in Kraft getretene Antidoping-Gesetz ermittelt. Ihr droht eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe.

Rückfragen bitte an:

Zollfahndungsamt Frankfurt a.M.
Pressesprecher
Hans-Jürgen Schmidt
Telefon: 069 50775 133
Fax: 069 50775 117
E-Mail: presse-zoll@zfaf.bfinv.de
www.zoll.de

Original-Content von: Zollfahndungsamt Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Zollfahndungsamt Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Zollfahndungsamt Frankfurt am Main