Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Zollfahndungsamt Frankfurt am Main mehr verpassen.

Zollfahndungsamt Frankfurt am Main

ZOLL-F: Erfolg bei der Bekämpfung des Rauschgifthandels via Internet - Fahnder von Zollfahndung und LKA nehmen 2 Beschuldigte fest - 2 kg Amphetamin, 30 Gramm Kokain und 100 Gramm Haschisch sichergestellt

Frankfurt/Main - Ldkrs. Bergstraße (ots)

Im Rahmen des Informationsaustausches erhielt die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift (GER Hessen) des Hessischen Landeskriminalamts und des Zollfahndungsamts Frankfurt am Main im April dieses Jahres einen Hinweis des Landeskriminalamts aus Nordrhein-Westfalen. Dort wurden im Rahmen von Ermittlungen wegen Verdacht des Rauschgifthandels via Internet ein Paket mit 3 kg Amphetamin und ca. 1.400 Ecstasy-Tabletten sichergestellt, welches an einen "Postdienstleister" in Wiesbaden gerichtet war.

Bereits vor rund drei Wochen führten schließlich weitere Ermittlungen der GER Hessen zur Identifizierung eines Pärchens. In Absprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde am 27.8.2015 eine erneute Auslieferung von insgesamt drei Paketen und zwei Briefsendungen zum Anlass genommen, die 25-jährige Abholerin zu observieren.

Nachdem die Abholerin mit den Paketen direkt zu ihrer Wohnung in Lindenfels (Kreis Bergstraße) gefahren war, erfolgte dort ihre Festnahme. Im Fahrzeug wurden die Pakete und Briefsendungen aufgefunden und sichergestellt. Sie enthielten insg. ca. 2 kg Amphetamin, 30 g Kokain und 100 g Haschisch. Der 24-jährige mutmaßlich tatbeteiligte Freund wurde an seiner Arbeitsstelle in Lörzenbach (Kreis Bergstraße) festgenommen. Im Rahmen der Durchsuchung der gemeinsamen Wohnung stellten die Ermittler diverse Computer, Festplatten, Handys sowie ca. 1.500 Euro sicher. Die beiden Tatverdächtigen wurden dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die Haftbefehle wurden jedoch gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Zollfahndungsamt Frankfurt a.M.
Pressesprecher
Oliver Bohlender
Telefon: 069 690 77112
Fax: 069 690 52521
E-Mail: presse-zoll@zfaf.bfinv.de
www.zoll.de

Original-Content von: Zollfahndungsamt Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Zollfahndungsamt Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Zollfahndungsamt Frankfurt am Main