Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

12.04.2019 – 18:20

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

FW-KLE: Feuerwehr löscht Feuer im Wald/ Kühlmittel verunreinigt Straße

FW-KLE: Feuerwehr löscht Feuer im Wald/ Kühlmittel verunreinigt Straße
  • Bild-Infos
  • Download

Bedburg-Hau (ots)

Ein brennender Baum im Wald am Bedburger Weg in Hasselt sorgte am Freitagnachmittag (12.04.2019) für einen Feuerwehreinsatz. Aus unbekannter Ursache hatte ein Baum im hinteren Bereich der Torfkuhle Feuer gefangen. Spaziergänger hatten eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen und um 16:03 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert. Mit einem Hochdrucklöschgerät konnte das Feuer schnell gelöscht und eine weitere Ausdehnung verhindert werden.

Bereits am Vormittag um 10:15 Uhr waren die Einsatzkräfte zu einer Kühlmittelspur auf die Saalstraße in Hau ausgerückt. Die etwa 50 Meter lange Spur wurde mit Bindemittel aufgenommen.

Zu beiden Einsätzen rückten etwa 20 Einkräfte aus. Die Einsatzleitung hatte der Gemeindebrandinspektor Stefan Veldmeijer.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Pressesprecher
Michael Hendricks
Telefon: 02821 / 7 38 92 97
Fax: 02821 / 7 38 92 98
E-Mail: michael.hendricks@feuerwehr-bedburg-hau.de
www.feuerwehr-bedburg-hau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau, übermittelt durch news aktuell