Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

30.03.2019 – 14:09

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

FW-KLE: Einsatzreicher Vormittag für die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

FW-KLE: Einsatzreicher Vormittag für die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
  • Bild-Infos
  • Download

Bedburg-Hau (ots)

Zu gleich drei Einsätzen innerhalb von drei Stunden wurde heute (30.03.2019) die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau alarmiert. Eine ausgelöste Brandmeldeanlage, ein Verkehrsunfall und ein Heckenbrand forderte die Einsatzkräfte.

Um 08:57 Uhr erfolgte die erste Alarmierung durch eine Brandmeldeanlage in der Straße Zur Mulde. Durch angebranntes Essen war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Lüftungsmaßnahmen wurden erforderlich, nachdem kein Brand festgestellt werden konnte. Die Einsatzdauer betrug etwa eine Stunde.

Zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Uedemer Straße und Johann-van-Aken-Ring wurde die Feuerwehr um 10:36 Uhr durch die Polizei nachalarmiert. Nach einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge waren Betriebsstoffe ausgelaufen, die mit Bindemittel aufgenommen werden mussten. Mit Freigabe der Fahrbahn durch die Polizei wurde der Einsatz nach 40 Minuten beendet.

Auf der Rückfahrt zum Gerätehaus erfolgte dann die Alarmierung um 11:20 Uhr zu einem Brandeinsatz am Bersberg. Hier war durch Flämmarbeiten eine Hecke in Brand geraten. Unkraut sollte beseitigt werden. Eine zufällig in der Nähe befindliche Besatzung eines Krankenwagens löschte das Feuer zusammen mit dem Grundstückseigentümer. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Die Einsatzleitung am heutigen Tag hatten die Gemeindebrandinspektoren Stefan Veldmeijer und Klaus Elsmann. Etwa 35 Feuerwermänner und -frauen rückten zu den Einsätzen aus.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Pressesprecher
Michael Hendricks
Telefon: 02821 / 7 38 92 97
Fax: 02821 / 7 38 92 98
E-Mail: michael.hendricks@feuerwehr-bedburg-hau.de
www.feuerwehr-bedburg-hau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau, übermittelt durch news aktuell