Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau

FW-KLE: Einsätze für die Feuerwehr in Bedburg-Hau: Verkehrsunfall mit Verletzen und Containerbrand

FW-KLE: Einsätze für die Feuerwehr in Bedburg-Hau: Verkehrsunfall mit Verletzen und Containerbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Bedburg-Hau (ots)

Zu gleich Einsätzen wurde heute (05.09.2018) die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau am frühen Abend alarmiert. Bei einem Verkehrsunfall wurden zwei Personen verletzt und im Gelände der Rheinischen Kliniken ging ein Müllcontainer in Flammen auf.

Die erste Einsatz erfolgte um 16:45 Uhr. Auf der Buchenallee hatten Passanten ein Feuer in einem 1100-Liter Müllcontainer bemerkt. Der Containerbrand konnte dadurch in der Entstehungsphase gelöscht werden.

Um 17:45 Uhr dann die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Uedemer Straße und Johann-van-Aken-Ring alarmiert. Hier was es zu einem Zusammenstoß zweier PKW gekommen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte ein Fahrzeug in eine angrenzende Hecke. Das zweite Unfallfahrzeug blieb im Kreuzungsbereich liegen. Bei dem Zusammenprall wurden zwei Personen leicht verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr sicherte die Fahrzeuge und die Unfallstelle ab. Auslaufende Betriebsmittel wurden mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen.

Die Einsatzleitung am heutigen Tag hatte Gemeindebrandinspektor Klaus Elsmann und Brandoberinspektor Christoph Howald. Insgesamt waren etwa 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Pressesprecher
Michael Hendricks
Telefon: 02821 / 7 38 92 97
Fax: 02821 / 7 38 92 98
E-Mail: michael.hendricks@feuerwehr-bedburg-hau.de
www.feuerwehr-bedburg-hau.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau