Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PB: Polizei sucht unbekannte Betrügerin

Paderborn (ots) - (uk) Mit Hilfe des Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer ...

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 19.02.2019

PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung (siehe Bildmaterial) ++ Verdächtige Person ...

01.01.2017 – 18:40

Feuerwehr Erkrath

FW-Erkrath: Brand verlief glimpflich

Erkrath (ots)

Sonntag, 01.01.2017, 14:27 Uhr Hans-Holbein-Straße, Alt-Erkrath

Die nachmittägliche Neujahrsruhe wurde für die Feuerwehr Erkrath gegen 14:30 Uhr jäh unterbrochen. Die Alarmmeldung klang dramatisch: Aus einem Einfamilienhaus auf der Hans-Holbein-Straße sollten Flammen schlagen.

Als die ersten Einsatzkräfte des Löschzuges Alt-Erkrath an der Einsatzstelle eintrafen konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Vor dem Haus hatten Müllbehälter gebrannt und eine Polizistin konnte mit einem Pulverlöscher und einem Gartenschlauch bereits die Flammen soweit eindämmen, sodass die Gefahr einer Brandausbreitung auf den Dachvorsprung und somit auf den Dachstuhl rechtzeitig verhindert werden konnte. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich lediglich auf Nachlöscharbeiten und die Kontrolle des Daches mit einer Wärmebildkamera.

Sehr positiv hervorzuheben ist die vorbildliche Einweisung der Feuerwehr durch Anwohner, die den Einsatzkräften ab der Straßenkreuzung den Weg zur eigentlichen und von der Straße aus nicht gut einsehbaren Einsatzstelle wies.

Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache und der Rettungsdienst sowie der Löschzug Alt-Erkrath mit insgesamt 32 Einsatzkräften. (M. Steinacker)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Erkrath
Markus Steinacker
Telefon: 02104 / 3031 - 151
E-Mail: markus.steinacker@feuerwehrerkrath.de
www.feuerwehrerkrath.de
www.facebook.de/feuerwehrerkrath

Original-Content von: Feuerwehr Erkrath, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Erkrath
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung