Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Erkrath mehr verpassen.

Feuerwehr Erkrath

FW-Erkrath: Brand in einem Einfamilienhaus mit Menschenrettung

FW-Erkrath: Brand in einem Einfamilienhaus mit Menschenrettung
  • Bild-Infos
  • Download

Erkrath (ots)

Die Feuerwehr Erkrath wurde heute morgen um 09:54 Uhr zu einem Wohnungsbrand auf die Straße "Am Thieleshof" in den Stadtteil Unterfeldhaus alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang eine starke Rauchentwicklung aus dem ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses. Umgehend wurde die Brandbekämpfung durch die Einsatzkräfte eingeleitet. Ein älterer männlicher Hausbewohner konnte bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch einen Kameraden der Feuerwehr Erkrath, der in unmittelbarer Nachbarschaft wohnt und aufgrund der Alarmmeldung die Einsatzstelle direkt angefahren hat, aus dem stark verrauchten Gebäude gerettet werden. Der Hausbewohner wurde mit einer Rauchgasvergiftung mit dem Rettungswagen der Feuerwehr Erkrath in das Krankenhaus Mettmann transportiert.

Der Brand brach im Badezimmer im ersten Obergeschoss aus. Wie es zu dem Feuer kommen konnte wird durch die Polizei ermittelt. Das Gebäude wurde aufgrund der Brand- und Rauchschäden nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen für unbewohnbar erklärt.

Eingesetzt waren die hauptamtliche Wache sowie die Löschzüge Alt-Erkrath und Millrath. Seitens des Rettungsdienstes war ein Rettungswagen der Feuerwehr Erkrath sowie ein Rettungswagen und der Notarzt der Feuerwehr Hilden vor Ort. (M. Steinacker)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Erkrath
Markus Steinacker
Telefon: 02104 / 3031 - 151
E-Mail: markus.steinacker@feuerwehrerkrath.de
www.feuerwehrerkrath.de
www.facebook.de/feuerwehrerkrath

Original-Content von: Feuerwehr Erkrath, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Erkrath
Weitere Meldungen: Feuerwehr Erkrath
  • 07.01.2016 – 15:59

    FW-Erkrath: Kind mit Arm hinter Heizkörper eingeklemmt

    Erkrath (ots) - Heute mussten die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache der Feuerwehr Erkrath um 13:21 Uhr zur Grundschule Sandheide an der Brechtstraße ausrücken. Ein 9 jähriges Mädchen der 4. Klasse hatte versucht ein Blatt Papier hinter einem Heizkörper hervorzuholen. Dabei blieb das Kind mit dem Oberarm zwischen der Wand und dem Heizkörper stecken. Da sich das Kind nicht eigenständig aus der Zwangslage ...

  • 01.01.2016 – 13:06

    FW-Erkrath: Silvesterbilanz der Freiwilligen Feuerwehr Erkrath

    Erkrath (ots) - Der Jahreswechsel verlief für die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes der Freiwilligen Feuerwehr Erkrath relativ ruhig. Um 00:06 Uhr mussten die Löschzüge Millrath und Trills mit den Kräften der hauptamtlichen Wache zum Hochdahler Markt alarmiert werden. Durch eine Feuerwerksrakete waren Teile eines Balkons im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Brand gesetzt worden. Durch den ...