Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dorsten mehr verpassen.

Feuerwehr Dorsten

FW-Dorsten: gemeldeter Wohnungsbrand am Vormittag ohne Personenschaden.

FW-Dorsten: gemeldeter Wohnungsbrand am Vormittag ohne Personenschaden.
  • Bild-Infos
  • Download

Dorsten-Holsterhausen, Varusstraße, 09:47 Uhr (ots)

Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr Dorsten mit dem Einsatzstichwort "Wohnungsbrand" zur Varusstraße alarmiert. Passanten hatten an einem Fenster im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses eine Rauchentwicklung entdeckt. Zudem schrillten die Rauchmelder der betroffenen Wohnung. Die Einsatzkräfte des Hilfeleistungslöschfahrzeug und der Drehleiter der hauptamtlichen Wache konnte einen Rauchvorhang setzen und die Wohnungseingangstür gewaltsam öffnen. In der Küche wurde der Angriffstrupp unter Atemschutz fündig. Auf dem eingeschalteten Herd befand sich angebranntes Essensgut. Dieses wurde auf dem Balkon abgelöscht und die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet. Zwischenzeitlich war auch die Wohnungseigentümerin an der Einsatzstelle eingetroffen. Sie hatte am frühen Morgen die Wohnung verlassen und den Herd vergessen. Im Einsatz befanden sich zusätzlich zur hauptamtlichen Wache zwei Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr. (DH)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dorsten
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dirk Heppner
Telefon: 02362/66-3280
E-Mail: dirk.heppner@dorsten.de

Original-Content von: Feuerwehr Dorsten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dorsten
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dorsten