Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Ausgelöste Brandmeldeanlage

FW-DT: Ausgelöste Brandmeldeanlage
  • Bild-Infos
  • Download

Detmold (ots)

Um 18:05 Uhr wurde das hauptamtliche Personal, der Rettungsdienst sowie die Löschgruppe Hidessen durch eine Brandmeldeanlage in den Römerweg gerufen.

Schon auf der Anfahrt wurde ein Feuer bestätigt, sodass es eine Stichworterhöhung auf "Feuer 3" gab, wodurch sich der Löschzug Mitte ebenfalls in Bewegung setzte.

Vor Ort stellte sich heraus, dass im 4. Stockwerk des Gebäudes ein Plastikgegenstand auf einem Herd Feuer gefangen hat und dieser die Brandmeldeanlage auslöste. Das Behältnis wurde entfernt, woraufhin das Apartment mit Hilfe von Elektrolüftern vom Rauch befreit wurde . Im Anschluss wurde die Wohnung an den Eigentümer übergeben. Der Einsatz war nach 60 Minuten beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Christopher Rieks
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 21.03.2019 – 16:03

    FW-DT: Brandgeruch durch technischen Defekt

    Detmold (ots) - Am heutigen Nachmittag um 14:42 Uhr wurde das hauptamtliche Personal der Feuerwehr Detmold zu einem Geschäftsgebäude an der Leopoldstraße gerufen. Angestellte hatten Brandgeruch wahrgenommen, jedoch ohne Flammen oder Rauch erkennen zu können. Um die Ursache auszumachen, wurde eine Zwischendecke geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass ein technischer Defekt in ...