Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Junges Mädchen dankt Einsatzkräften in der Silvesternacht

FW-DT: Junges Mädchen dankt Einsatzkräften in der Silvesternacht
  • Bild-Infos
  • Download

Detmold (ots)

Eine wunderbare Neujahrsgeschichte ereignete sich in der Silvesternacht an der Feuerwache Detmold:

Nach einem Einsatz kamen unsere Kameraden zurück zur Feuerwache und parkten das Löschfahrzeug in der Fahrzeughalle. Währenddessen hielt ein PKW vor der Ausfahrt und ein junges Mädchen stieg daraus aus. Es lief zu den Einsatzkräften herüber und berichtete, sie komme gerade zusammen mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder von einer Silvesterfeier.

Als sie im Vorbeifahren das einparkende Löschfahrzeug sah, entschloss sie sich spontan, den Feuerwehrleuten ein frohes neues Jahr zu wünschen und sich für ihre Arbeit zu bedanken. Als kleine Geste zückte das Mädchen eine kleine Tüte Fruchtgummi und übergab sie den Einsatzkräften - Eine kleine Geste mit großer Wirkung!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem jungen Mädchen, ihrem kleinen Bruder und ihren Eltern für diese spontane Aktion. Wir haben uns riesig darüber gefreut!

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Marco Schweiger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 20.12.2018 – 19:43

    FW-DT: Kellerbrand

    Detmold (ots) - Heute Morgen gegen 03:27 wurde das haupamtliche Personal, der Löschzug Süd, die Löschgruppe Hiddesen sowie der Rettungsdienst zu einem Kellerbrand in die Hangsteinstraße in Berlebeck gerufen. Aus bisher ungekläter Ursache war es im Heizungskeller eines Wohnhauses zu einer Verpuffung in der Heizungsanlage gekommen. Eine Bewohnerin des Hauses hatte das Piepen eines Rauchmelders bemerkt und wollte schauen aus welchem Grund der Melder ausgelöst hatte. Beim ...

  • 06.12.2018 – 04:40

    FW-DT: Brennt Gartenhütte 06.12.18

    Detmold (ots) - Gegen 01:24 wurde das hauptamtliche Personal, die Löschgruppe Pivitsheide sowie der Rettungsdienst zu einer brennenden Gartenhütte in die Sandstraße in Pivitsheide gerufen. Schon auf der Anfahrt war ein weithin sichtbarer Feuerschein zu erkennen, so das der Löschzug Mitte nach Alarmiert wurde. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte vor Ort eine Gartenhütte in voller Ausdehnung und die Flammen hatten ...