Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Detmold mehr verpassen.

Feuerwehr Detmold

FW-DT: Flächenbrand

Detmold (ots)

Zu einem Flächenbrand am Donoperteich wurde am heutigen Vormittag um 11:51 Uhr das Hauptamtliche Personal gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache brannte dort der Waldboden auf einer Fläche von ca. 20 Quadratmeter. Passanten waren auf den Brand aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr gerufen. Auf Grund des unwegsamen Geländes und der langen weg strecke zur nächsten Wasserentnahmestelle , wurde ein geländegängiges Fahrzeug der Löschgruppe Diestelbruch angefordert. Parallel dazu wurde auch die Löschgruppe Pivitsheide zur unterstützung alarmiert.Mit einem C-Rohren konnte der Brand gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf nebenstehende Bäume verhindert werden. Der Einsatz war nach ca. zwei Stunden beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Stellv. Pressesprecher
Björn Hunold
Telefon: +49 170 160 2664
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold
  • 01.04.2015 – 10:40

    FW-LIP: Sturmschäden in Detmold

    Detmold (ots) - Im Zusammenhang mit dem Sturmtief "Niklas" mussten am gestrigen Dienstag gut 40 Einsätze, verteilt über das gesamte Stadtgebiet, abgearbeitet werden. Hauptsächlich mussten umgestürzte Bäume von Straßen geräumt werden, doch auch herabfallende Dachziegel und umherfliegendes Baumaterial beschäftigten die rund 75 Einsatzkräfte. In der Blumenstraße im Ortsteil Heidenoldendorf wurde eine Laterne von einem Umstürzenden Baum abgeknickt, im Ortsteil ...