Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Olpe mehr verpassen.

Feuerwehr Olpe

FW-OE: Feuerwehr rettet Bewohnerin aus verauchter Wohnung

Olpe (ots)

Die Feuerwehr wurde heute Mittag zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss und ein Heimrauchmelder war zu hören. Eine andere Mieterin des Mehrfamilienhauses vermutete noch die Bewohnerin in der betroffenen Wohnung. Dies bestätigte sich auch nachdem sich ein Trupp unter Atemschutz Zutritt zur Wohnung verschafft hatte. Die Mieterin wurde durch die Feuerwehr aus der Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben. Der Trupp unter Atemschutz konnte einen Topf mit angebranntem Essen auf einem nicht abgeschalteten Elektroherd als Auslöser des Schadensereignisses ausmachen und verbrachte diesen auf den Balkon. Abschließend wurden die Wohnungen mittels Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Neben der Feuerwehr Olpe, die mit sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort war, wurde auch der Rettungsdienst des Kreises Olpe und der RTW der Olper Malteser zur Einsatzstelle entsandt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Olpe
Christian Hengstebeck
Telefon: 02761 / 831 222
Fax: 02761 / 831 2222
E-Mail: c.hengstebeck@feuerwehr-olpe.de

Original-Content von: Feuerwehr Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Olpe
Weitere Meldungen: Feuerwehr Olpe