Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Iserlohn mehr verpassen.

Feuerwehr Iserlohn

FW-MK: Einsatzdokumentation vom 02.06.2016, Zimmerbrand, Ölspur und PKW-Brand

FW-MK: Einsatzdokumentation vom 02.06.2016, Zimmerbrand, Ölspur und PKW-Brand
  • Bild-Infos
  • Download

Iserlohn (ots)

Mehrere Anwohner an der Brüderstraße meldeten um 14:43 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses. Die Bewohner verließen über den mäßig verrauchten Treppenraum das Haus. Hierbei zogen sich fünf Personen eine leichte Rauchgasvergiftung zu. Die Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort untersucht, bei zwei Personen war ein Transport in ein Iserlohner Krankenhaus notwendig. Parallel ging ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in die Brandwohnung vor und löschte einen Brand in der Küche. Weitere Trupps unter Atemschutz kontrollierten das Gebäude nach weiteren Personen. Anschließend wurde mit einem Überdrucklüfter das Gebäude entraucht. Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst mit Unterstützung aus Hemer sowie die Löschgruppen Stadtmitte, Bremke und Iserlohner Heide der Freiwilligen Feuerwehr.

Durch einen Defekt an einer Ölwanne zog ein PKW gegen 17:15 Uhr eine längere Ölspur über die Rotehausstraße. Die Berufsfeuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und verständigte zur Beseitigung ein Fachunternehmen.

Um 18:47 Uhr brannte auf der Seilerseestraße der Motorraum eines Fahrzeugs in voller Ausdehnung. Durch die Besatzungen eines zufällig vorbeikommenden Rettungswagens und eines Werkstattwagens der MVG wurden zur ersten Brandbekämpfung zwei Pulverlöscher eingesetzt. Mit einem C-Rohr unter Atemschutz wurde das Feuer endgültig abgelöscht. Im Einsatz waren das Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug der Berufsfeuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Detlef Rutsch
Telefon: 02371 / 806 - 6
E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn
Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn
  • 23.05.2016 – 16:04

    FW-MK: Tödlicher Unfall

    Iserlohn (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf einem Betriebsgelände an der Untergrüner Straße wurde heute Vormittag ein Mann von einem LKW erfasst und tödlich verletzt. Jede Hilfe kam zu spät. Zahlreiche Zeugen des Unfalls mussten vom Rettungsdienst betreut werden, zwei Personen kamen mit Schocksymptomen ins Krankenhaus. Zur weiteren Betreuung der Augenzeugen wurden Mitarbeiter der Notfallseelsorge hinzugerufen. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Iserlohn Christopher ...