Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Iserlohn mehr verpassen.

Feuerwehr Iserlohn

FW-MK: Patiententransport mit der Drehleiter

FW-MK: Patiententransport mit der Drehleiter
  • Bild-Infos
  • Download

Iserlohn (ots)

Auf einer Baustelle an der Arndtstraße ereignete sich gegen kurz vor 10:00 Uhr ein medizinischer Notfall. Nach notärztlicher Versorgung musste der Patient schonend vom Obergeschoss des Rohbaus zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert werden. Hierfür kam die Drehleiter der Berufsfeuerwehr Iserlohn mit der Krankentragenlagerung zum Einsatz. Unterstützung erhielten die Einsatzkräfte von der Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs der Löschgruppe Letmathe. Die ehrenamtlichen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr waren alarmiert worden, da sich die Berufsfeuerwehr noch im Einsatz beim Verkehrsunfall in der Läger befand.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Iserlohn
Stefan Buchen
Telefon: 02371 / 806 - 6
E-Mail: pressestelle-feuerwehr@iserlohn.de
www.feuerwehr-iserlohn.de
www.facebook.de/Feuerwehr-Iserlohn

Original-Content von: Feuerwehr Iserlohn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn
Weitere Meldungen: Feuerwehr Iserlohn
  • 09.03.2016 – 19:32

    FW-MK: Gedenken an Andreas Stampe

    Iserlohn (ots) - Heute vor 20 Jahren verstarb Andreas Stampe im Alter von nur 28 Jahren an den Folgen eines schweren Einsatzunfalls. Andreas Stampe war Freiwilliger Feuerwehrmann in der Löschgruppe Stadtmitte in Iserlohn und zugleich Brandmeister bei der Berufsfeuerwehr in Köln. Dort verunfallte er am 6. März 1996, als er mit Kollegen einen Kellerbrand in einem Hochhaus im Kölner Stadtteil Zollstock bekämpfte. Drei Tage später verstarb Andreas. Heute, 20 Jahre später, ...