Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 28-jähriger Deutscher am Lörracher Hauptbahnhof verhaftet - Schweizer Arbeitgeber löst ihn durch Hinterlegung von Bargeld aus

Lörrach (ots)

Einen 28-jährigen, in der Schweiz wohnhaften Deutschen kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Samstagabend gegen 20:00 Uhr am Lörracher Hauptbahnhof.

Dabei stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle vorliegen. Die Justizbehörden in Tübingen hatten den gebürtigen "Schwaben" wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.000,- EUR verurteilt. Ersatzweise drohten 22 Tage Haft. Wegen Sachbeschädigung verurteilten die Justizbehörden in Hechingen ihn zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200,- EUR, ersatzweise drohten 27 Tage Haft.

Da der Mann nicht in der Lage war, die Geldstrafen an Ort und Stelle zu begleichen, war die Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt bereits entschieden. Dem kam der junge Mann gerade noch durch einen Anruf bei seinem Schweizer Arbeitgeber zuvor. Dieser setzte sich sofort ins Auto und fuhr an die Grenze nach Waldshut, wo er die geforderte Summe für seinen Mitarbeiter bei der deutschen Polizeidienststelle hinterlegte. Der junge Schwabe konnte daraufhin als "freier Mann" die Dienststelle der Bundespolizei in Lörrach wieder verlassen. "Wohl dem, der einen solchen Chef hat..."

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 09.05.2016 – 13:34

    BPOLI-WEIL: 48-jähriger Deutscher am Grenzübergang Weil-Otterbach verhaftet

    Weil am Rhein (ots) - Ein 46-jähriger Deutscher reiste am Vatertag gegen 10:20 Uhr am Grenzübergang Weil-Otterbach zu Fuß nach Deutschland ein. Bei der Kontrolle des Mannes durch eine Zollstreife wurde festgestellt, dass er durch die Justizbehörden in Rosenheim zur Verhaftung ausgeschrieben ist. Der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde der ...

  • 18.03.2016 – 14:36

    BPOLI-WEIL: 19-jährige Ungarin im Hauptbahnhof festgenommen

    Freiburg im Breisgau (ots) - Eine 19- und eine 26-jährige Ungarin übergaben Beamte der Bundeszollverwaltung am Donnerstagabend an die Bundespolizei. Die beiden Frauen waren durch den Zoll im Einreisezug aus der Schweiz kontrolliert worden. Dabei wurde festgestellt, dass die beiden Frauen von mehreren Staatsanwaltschaften gesucht werden. Die 19-Jährige war mit zwei Haftbefehlen durch die Stuttgarter Justizbehörden ...

  • 18.03.2016 – 12:59

    BPOLI-WEIL: 33-jähriger Marokkaner in Weil-Friedlingen festgenommen

    Weil am Rhein (ots) - Einen 33-jährigen, in Frankreich wohnhaften Marokkaner kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Donnerstagmittag gegen 11:15 Uhr in Weil-Friedlingen. Der Mann wollte mit der Tram Nr. 8 nach Basel fahren. Dabei wurden drei Fahndungsausschreibungen deutscher Justizbehörden festgestellt. Wegen Erschleichen von Leistungen war er von der ...