Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: 33-jähriger Kosovare frägt am Grenzübergang, ob er einreisen darf- Haftbefehl - Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt

Weil am Rhein (ots)

Unter der Rubrik "Dümmer als die Polizei erlaubt" lässt sich folgende Begebenheit einordnen: Ein 33-jährige in der Schweiz wohnhafter Kosovare erschien am Freitagabend am Weiler Autobahngrenzübergang und erkundigte sich bei Beamten der Bundeszollverwaltung, ob er in die Bundesrepublik einreisen dürfe. Die Zollbeamten verständigten umgehend die Kollegen der Bundespolizei, die sich dieser Fragestellung annahm. Und siehe da, der junge Mann war im Fahndungscomputer zweimal zur Festnahme ausgeschrieben. Er war im Jahr 2011 von einer Ausländerbehörde in Bayern abgeschoben worden und erhielt ein fünfjähriges Einreiseverbot. Dieses endet jedoch erst Ende 2016. Gleichzeitig war der Mann durch die Justizbehörden in Memmingen zur Strafvollstreckung ausgeschrieben. Es war noch eine Reststrafe von 55 Tagen abzusitzen. Er wurde durch die Bundespolizei festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 11.03.2016 – 12:05

    BPOLI-WEIL: Bundespolizei nimmt 24-jährigen Italiener an der Rheinbrücke fest

    Neuenburg am Rhein (ots) - Einen 24-jährigen, im Elsaß wohnhaften Italiener kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Donnerstag gegen 12:40 Uhr am Grenzübergang Neuenburg-Rheinbrücke. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann von zwei Staatsanwaltschaften zur Fahndung ausgeschrieben ist. Wegen Betruges suchten die Justizbehörden in Freiburg den Mann. Eine ...

  • 07.03.2016 – 15:50

    BPOLI-WEIL: 36-jähriger Türke am Badischen Bahnhof in Basel festgenommen

    Basel-Weil am Rhein (ots) - Einen 36-jährigen, in Deutschland wohnhaften türkischen Staatsangehörigen kontrollierten Zollbeamte am Freitagabend gegen 20:00 Uhr im Badischen Bahnhof in Basel. Dabei wurde das Vorliegen eines Haftbefehls der Heilbronner Justizbehörden festgestellt. Wegen Diebstahls war noch eine Geldstrafe in Höhe von 2.065,- EUR, ersatzweise 120 ...

  • 07.03.2016 – 15:40

    BPOLI-WEIL: 27-jähriger Rumäne an Grenzübergang Lottstetten festgenommen

    Lottstetten (Kreis Waldshut) (ots) - Einen 27jährigen Rumänen kontrollierten Beamte der Bundeszollverwaltung am Freitagabend gegen 20:15 Uhr am Grenzübergang Lottstetten. Dabei wurde festgestellt, das der Mann von den Justizbehörden in Hannover mit Haftbefehl gesucht wird. Er wurde daraufhin festgenommen und der Bundespolizei übergeben. Wegen Erschleichen von ...