Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: International gesuchter Einbrecher ausgeliefert

Weil am Rhein (ots) - Einen 23-jährigen Georgier lieferten am Wochenende die Schweizer Behörden an die deutschen Behörden aus. Der Mann war von den Justizbehörden in Heidelberg mit einem internatinalen Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben als er in der Schweiz verhaftet wurde.

Er steht im Verdacht, als Angehöriger einer Einbrecherbande im Raum Heidelberg an über 35 Wohnungseinbrüchen beteiligt gewesen zu sein.

Die Bundespolizei übernahm am Weiler Autobahn-Grenzübergang den Häftling und führte ihn umgehend dem Haftrichter beim Amtsgericht Lörrach vor, bevor er endgültig in die Justizvollzuganstalt eingeliefert wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Helmut Mutter
Telefon: 07628 8059 - 103
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

Das könnte Sie auch interessieren: