Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: Steinwurf auf Zug: Bundespolizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Gestern Abend gegen 18 Uhr wurde die Frontscheibe einer Regionalbahn, auf der Fahrt von Weinheim-Lützelsachsen in Richtung Heddesheim/Hirschberg, durch bisher unbekannte Täter beschädigt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Scheibe vermutlich mit Steinen beworfen und splitterte dadurch.

Nach Angaben des Triebfahrzeugführers erfolgte der Bewurf von einer Brücke aus. Bei dem Tatort könnte es sich um die Brücke der K4133 (Muckensturmer Straße) handeln.

Eine sofort eingeleitete Fahndung durch Beamte des Polizeireviers Weinheim verlief ohne Feststellungen.

Der Triebfahrzeugführer erlitt durch den Vorfall einen Schock und musste abgelöst werden.

Die circa 80 bis 100 Reisenden konnten am Bahnhof Heddesheim/Hirschberg die Fahrt mit anderen Zügen fortsetzen. Es wurden keine im Zug befindlichen Personen verletzt.

Die Schadenshöhe der beschädigten Zugscheibe beträgt circa 1.900 Euro. Durch den Vorfall erhielten dreizehn Züge eine Verspätung von knapp 300 Minuten.

Die Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721-120 160 oder unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei unter 0800-6 888 000 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 31.01.2018 – 15:10

    BPOLI-KA: Auch falsche Personalien bewahrten den Mann nicht vor dem Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei verhafteten gestern Nachmittag einen 53-Jährigen im Hauptbahnhof Mannheim. Der Mann wurde im Rahmen einer Personenkontrolle überprüft. Er gab gegenüber den Beamten an, dass er keine Ausweisdokumente dabei habe und lediglich mündlich seine Personalien angeben könnte. Die Bundespolizisten hatten Zweifel an der Echtheit der ...

  • 30.01.2018 – 14:41

    BPOLI-KA: Bundespolizist nimmt Taschendiebin in seiner Freizeit fest

    Karlsruhe (ots) - Ein Beamter des Bundespolizeireviers Mannheim befand sich gestern Nachmittag privat im Hauptbahnhof Mannheim. Am Bahnsteig 2/3 fielen dem Bundespolizisten zwei Frauen auf, welche sich auffällig verhielten und mehrere Reisende beobachteten. Bei der Einfahrt eines Intercitys am Gleis 2 konnte er sehen, wie die beiden weiblichen Personen ihre getragenen ...

  • 25.01.2018 – 11:26

    BPOLI-KA: Vermeintliches Diebesgut sichergestellt

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim stellten gestern Abend vermeintliches Diebesgut bei einem 22-Jährigen sicher. Im Rahmen einer Personenkontrolle im Hauptbahnhof wurde das Gepäck des Georgiers durchsucht. Dabei wurden 30 neuverpackte Aufsteckzahnbürsten im Gesamtwert von knapp 770 Euro sowie eine Jeansjacke, die noch mit dem Etikett versehen war, im Wert von 70 Euro aufgefunden. Einen Kaufbeleg ...