Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Karlsruhe mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

BPOLI-KA: 20-Jähriger in Abschiebehaft

Karlsruhe (ots)

Bereits am Mittwoch wurde ein 20-Jähriger im Hauptbahnhof Karlsruhe durch Beamte der Bundespolizei verhaftet. Der aus Bangladesch stammende Mann wurde nach Ankunft mit einem Fernverkehrszug im Hauptbahnhof kontrolliert, da er diesen benutze, ohne im Besitz einer Fahrkarte zu sein. Er führte keine Ausweispapiere mit sich und gab an, soeben aus der Schweiz eingereist zu sein.

Anhand seiner Fingerabdrücke konnte die Identität des Mannes ermittelt werden. Er lag bereits mit zwei verschiedenen Personalien im Ausländerzentralregister ein.

Durch das Ausländeramt Lippstadt war der Mann zur Festnahme ausgeschrieben, da er nach Italien überstellt werden sollte. Der Mann wurde verhaftet und in Gewahrsam genommen.

Das Ausländeramt beantragte daraufhin einen Abschiebehaftantrag beim Amtsgericht Karlsruhe. Der Mann wurde gestern einem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine Abschiebehafteinrichtung eingeliefert.

Ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz sowie Erschleichen von Leistungen wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Carolin Bartelt
Telefon: 0721 12016 - 103
E-Mail: bpoli.karlsruhe.oea@polizei.bund.de
www.polizei.bund.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Karlsruhe
  • 20.01.2017 – 11:23

    BPOLI-KA: Für 50 Tage ins Gefängnis

    Karlsruhe (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Nachmittag einen 29-Jährigen im Hauptbahnhof Heidelberg verhaftet. Im Rahmen einer Personenkontrolle wurde festgestellt, dass gegen den aus Rumänien stammenden Mann ein Haftbefehl bestand. Er wurde durch das Amtsgericht Heidelberg wegen Straßenverkehrsgefährdung zu einer Geldstrafe von 750 Euro, ersatzweise 50 Tagen Haft, verurteilt. Die geforderte Geldstrafe ...

  • 18.01.2017 – 13:30

    BPOLI-KA: Zwei Straftäter im Hauptbahnhof Mannheim verhaftet

    Karlsruhe (ots) - Beamte des Bundespolizeireviers Mannheim haben im Laufe des gestrigen Tages zwei verurteilte Straftäter im Hauptbahnhof verhaftet. Am Vormittag wurde ein Mann kontrolliert, der zunächst angab, sich nicht ausweisen zu können. Auf Nachfrage der Beamten gab er lediglich mündlich Personalien an, die sich im Nachhinein als falsch erwiesen haben. Er wurde daraufhin durchsucht. In der Jackentasche wurde ein ...

  • 18.01.2017 – 13:28

    BPOLI-KA: Gefängnis statt Arbeit

    Karlsruhe (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei haben gestern Vormittag einen 47-jährigen Deutschen verhaftet. Der Mann war gerade auf dem Weg zur Agentur für Arbeit, als ihn die Beamten kontrollierten. Gegen den aus Karlsruhe stammenden Mann lagen vier Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen Beleidigung und Erschleichen von Leistungen vor. Er wurde zu Geldstrafen von insgesamt 1.420 Euro verurteilt. Da er die Geldstrafen nicht bezahlen konnte, wurde er in eine ...