Bundespolizeiinspektion Stuttgart
BPOLI S: Zug zur Schnellbremsung gezwungen und Widerstand geleistet
Esslingen (ots)
Ein 35-Jähriger hielt sich am Mittwoch (01.10.2025) am Bahnhof Esslingen-Zell unbefugt im Gleisbereich auf. Zudem leistete er Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen.
Bisherigen Informationen zufolge begab sich der türkische Staatsangehörige gegen 10:00 Uhr am Bahnhof Esslingen-Zell unbefugt in den Gleisbereich. Zufällig anwesende Gleisarbeiter erkannten die Person und konnten dem Triebfahrzeugführer eines herannahenden Metroplexpress ein Signal zum Nothalt geben. Durch die eingeleitete Schnellbremsung des Triebfahrzeugführers konnte das Erfassen der Person verhindert werden. Durch die Gleisarbeiter wurde der Tatverdächtige aus dem Gleisbereich verbracht und an eine informierte Streife der Bundespolizei übergeben. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde der 35-Jährige in Gewahrsam genommen und zum Bundespolizeirevier Stuttgart verbracht. Hierbei leistete der Mann körperlichen Widerstand und versuchte einer Beamtin in den Finger zu beißen.
Die Bundespolizei ermittelt nun, unter anderem wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs sowie des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, gegen den türkischen Staatsangehörigen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Stuttgart
Samuel Krisan Rosenberger
Telefon: 0711/55049 1050
E-Mail: bpoli.stuttgart.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
http://www.twitter.com/bpol_bw
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell