Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Verrauchung in einer Schule - Brannte Unrat in der Ziehenschule

Frankfurt am Main (ots)

Die um 06:40 alarmierten Einheiten trafen nach wenigen Minuten in der Schule ein und stellten eine massive Verrauchung im Gebäude fest. Im Laufe der Erkundung wurde brennender Unrat vor einer Schultoilette als Ursache der Verrauchung ausgemacht. Der Kleinbrand war schnell gelöscht doch es waren mehrere Geschosse und die Schulturnhalle so stark verraucht, dass der Einsatz eines Großraumlüfters erforderlich wurde, um den Rauch in angemessener Zeit aus dem Gebäude zu entfernen. Bei der Erkundung im dichten Rauch, verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht und wurde zur Abklärung ins Krankenhaus gebracht. Gegen 08:45 waren die Lüftungsmaßnahmen beendet, die Einsatzstelle wurde an Schulleitung und Polizei übergeben, Letztere kümmert sich um die Ursachenermittlung. Informationen zur Schadenhöhe liegen nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main
Informations- u. Kommunikationsmanagement
Thomas Koch
Feuerwehrstraße 1
60435 Frankfurt am Main
Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD)
E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 20.03.2021 – 21:39

    FW-F: Wohnungsbrand in Bockenheim, Feuer drohte auf Nachbarhaus überzugreifen

    Frankfurt am Main (ots) - (tka) Gegen 19:30 Uhr am Samstagabend wurde die Feuerwehr Frankfurt nach Bockenheim in die Große Seestraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es in einer Dachgeschosswohnung (5.OG), das Feuer drohte auf das Nachbarhaus überzugreifen. Von der Feuerwehr wurden umgehend 3 Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt, ...

  • 19.03.2021 – 19:15

    FW-F: Wohnungsbrand in Hausen, 8 Personen mittels Drehleitern gerettet

    Frankfurt am Main (ots) - (tka) Gegen 17:45 Uhr am Freitagabend wurde der Feuerwehr Frankfurt ein Brand in Hausen in der Friedrich-Wilhelm-von-Steuben-Straße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr zeigten sich mehrere Personen an den Fenstern der Brandwohnung im 4.OG. Umgehend wurde die Menschenrettung über Drehleitern eingeleitet. Insgesamt wurden 5 Personen aus ...