Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Frankfurt am Main mehr verpassen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Wohnungsbrand im 2. Obergeschoss eines Wohnhauses in Bockenheim

Frankfurt am Main (ots)

Die Feuerwehr war um 11:26 alarmiert worden und traf die Bewohner des Mehrfamilienhauses bereits außerhalb an. Sie hatten auch einen Mitbewohner gerettet, der vom Rettungsdienstpersonal ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Löscheinsatz und die Suche nach weiteren Bewohnern verliefen parallel, es war glücklicherweise niemand mehr im Haus. Über die Drehleiter und im Innenangriff wurde das Feuer gelöscht und dann der Brandrauch mit Lüftern entfernt. Hauptbrandstelle war ein Gewächshaus im 2. OG. Die Wohnung wurde stromlos geschaltet, das Gas wurde abgestellt. Die Polizei übernimmt die Ermittlungen zur Brandursache, der Schaden an der Immobilie wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Frankfurt am Main

Kommunikation und Führungsunterstützung
Thomas Koch

Pressesprecher vom Dienst

Mobil: +49 (0)170 / 338 2008

E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
http://www.feuerwehr-frankfurt.de/

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main
  • 14.09.2018 – 23:05

    FW-F: 2 Gartenhütten brannten

    Frankfurt am Main (ots) - Gegen 21:00 wurde die Feuerwehr zu einem Brand am Bahndamm der Bahnstrecke zwischen Bf Mainkur und Ostbahnhof gerufen. In Höhe der Riederspießstr. im Riederwald hatte sich aus unbekannter Ursache ein Böschungsbrand entwickelt, der zwei nahe liegende Gartenhütten in Mitleidenschaft gezogen hatte. Die Einsatzkräfte löschten den Brand, zur Sicherheit wurde der Bahnverkehr auf dem Streckenabschnitt vorübergehend bis ca.22:00 Uhr unterbrochen. ...

  • 11.09.2018 – 16:57

    FW-F: Gartenhütte am Seehofpark niedergebrannt

    Frankfurt am Main - Sachsenhausen (ots) - (am) Am Morgen des 11. September brannte im Bereich des Seehofparks in Sachsenhausen eine Gartenhütte vollständig nieder. Die Feuerwehr wurde gegen 10:15 Uhr alarmiert. Bereits bei Eintreffen brannte die etwa 20 Quadratmeter große Gartenhütte in voller Ausdehnung. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Hütten konnten die Einsatzkräfte verhindern. Zwei Propangasflaschen ...