Feuerwehr Frankfurt am Main

FW-F: Wohnungsbrand in Ginnheim, Ricarda-Huch-Str.

Frankfurt am Main (ots) - Um 01:05 wurde die Feuerwehr alarmiert und konnte auf der Anfahrt noch Flammen aus den Fenstern der betroffenen Wohnung schlagen sehen. Unverzüglich wurde mit dem ersten Strahlrohr von außen der Löschangriff begonnen. Weitere Trupps durchsuchten das Haus um sicherzustellen, dass keine Personen mehr in den anderen Wohnungen geblieben waren. 2 Löschtrupps bekämpften dann zeitgleich den Brand im Innenangriff. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude entraucht, daran anschließend konnten die Bewohner in die nicht betroffenen Wohnungen zurück. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf ca. 120.000 EUR geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Ginnheim und die Berufsfeuerwehr waren mit 40 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen vor Ort.

Rückfragen bitte an:


Feuerwehr Frankfurt am Main

Kommunikation und Führungsunterstützung
Thomas Koch

Pressesprecher vom Dienst

Mobil: +49 (0)170 / 338 2008

E-Mail: pressestelle.feuerwehr@stadt-frankfurt.de
http://www.feuerwehr-frankfurt.de/

Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: