Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: -Batenbrock- Laubenbrand Acetylengasflasche zerknallt

FW-BOT: -Batenbrock- Laubenbrand Acetylengasflasche zerknallt
  • Bild-Infos
  • Download

Bottrop (ots)

Bottrop-Batenbrock: Um 18:18 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem ausgedehnten Laubenbrand an der Paßstraße gerufen. Als die ersten Kräfte den Brandort erreichten stand ein großer Anbau eines Wohnhauses in Flammen. Die Flammen drohten auf das Wohngebäude und Garagen überzugreifen. In der Laube befanden sich noch mehrere Gasflaschen, darunter eine Acetylengasflasche. Im Laufe der Löscharbeiten zerknallte diese Gasflasche mit einem großen Feuerball. Die Feuerwehr setzte Drei Löschrohre von zwei Seiten ein und konnte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Gebäude verhindern. Zur Sicherheit wurden die angrenzenden Wohnungen durch die Polizei geräumt. Nachdem das Feuer weitgehend gelöscht war, konnten die insgesamt drei Gasflaschen aus dem Brandbereich geborgen werden und wurden zur Kühlung in einen angrenzenden Swimming-Pool gelegt. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Die Feuerwehr Bottrop war mit insgesamt 25 Einsatzkräften von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr Altstadt vor Ort. Gegen 21:00 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die Brandstelle wurde durch die Polizei zur Ermittlung der Brandursache beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop