Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bottrop mehr verpassen.

Feuerwehr Bottrop

FW-BOT: Bottrop; geplatzte Druckleitung sorgte für Aufregung

FW-BOT: Bottrop; geplatzte Druckleitung sorgte für Aufregung
  • Bild-Infos
  • Download

Bottrop (ots)

An der Prosperstraße in Bottrop, in der Höhe der Knappenstraße sorgte gegen 13:00 Uhr eine geborstene Leitung für Aufsehen. Die unterirdische Leitung platzte und schleuderte in hohem Bogen Erdreich nach oben. Die erschrockenen Passanten alarmierten die Feuerwehr. Vor Ort war zunächst unklar um welches Medium es sich in der Leitung handelte da die Passanten auch von einem fauligen Geruch sprachen. Daher sperrte die Feuerwehr die Prosperstraße und nahm erste Messungen vor. Nach einiger Zeit gaben sich Bauarbeiter zu erkennen, die in der Nähe einen Drucklufttest an unterirdischen Leitungen vorgenommen hatten. Allerdings platzte die Leitung an einer von der Baufirma nicht erwarteten Stelle. Nach einem erneuten Drucklufttest war klar das von dem Leck keine Gefahr ausging und die Baufirma konnte ihre Arbeiten wie geplant fortführen. Die zur Sicherheit alarmierte ELE (Gasversorger) brauchte nicht tätig werden.

Bei der Leitung handelte es sich um Leerrohre für Kommunikationsleitungen. Es traten zu keinem Zeitpunkt gefährliche Stoffe aus. Es handelte sich ausschließlich um Druckluft. Der faulige Geruch stammte vermutlich vom aufgewirbelten Erdreich.

Die Feuerwehr war mit ca. 20 Einsatkräften bis ca. 14:15 vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Bottrop
Leitstelle Feuerwehr Bottrop
Telefon: 02041 / 7803-500
E-Mail: Leitstelle@bottrop.de

Original-Content von: Feuerwehr Bottrop, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bottrop
  • 19.08.2015 – 20:22

    FW-BOT: Chlorgasaustritt im Betriebsraum des Bottroper Freibads

    Bottrop (ots) - Um 14.46 Uhr wurde die Leitstelle der Feuerwehr Bottrop über einen Chlorgasaustritt im Betriebsraum des Freibads "Stenkhoffbad" informiert. Nachdem die Chlorgaswarneinrichtung des Bades die Mitarbeiter alarmiert hatte, stellte ein Techniker ein Loch in einer Chlorgasflasche fest. Die Berufsfeuerwehr rückte mit dem Umweltschutzzug aus, unterstützt von ...

  • 12.08.2015 – 22:02

    FW-BOT: Verkehrsunfälle in Bottrop am 12.August2015

    Bottrop (ots) - Am Mittwoch den 12.August 2015 kam es um 17:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Movie-Park Germany an dem zwei PKW`s beteiligt waren. Hierbei wurden pro Fahrzeug jeweils zwei Kinder und zwei Erwachsene verletzt. Sieben Patienten wurden vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Die PKW`s wurden durch den Zusammenprall erheblich beschädigt. Insgesamt waren ca. 30 ...