Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PPKO: Transporter in Koblenz angezündet?

Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 13.02.2019, 00.00 Uhr, wurden der Polizei mehrere brennende Transporter in ...

POL-HL: OH-Gremersdorf Mordkommission ermittelt - Öffentlichkeitsfahndung

Lübeck (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck ...

POL-HX: Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn, Fahrerin schwer verletzt

Beverungen (ots) - Auf glatter Fahrbahn kam es am Samstag, 16.02.2019, gegen 10.20 Uhr, auf der B83 zu einem ...

01.02.2019 – 22:00

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Küchenbrand in Bonn-Endenich, drei verletzte Personen

Bonn (ots)

Am Abend wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Zimmerbrand im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in die Carl-Justi-Straße in Endenich alarmiert. Im Einsatzverlauf wurden insgesamt 3 Personen rettungsdienstlich versorgt und in Krankenhäuser transportiert.

Gegen 19:30 Uhr meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im Obergeschoss. Bei Eintreffen der ersten Kräfte befanden sich die Bewohner des Mehrfamilienhauses versammelt vor der Hauseingangstür, die Bewohnerin der Brandwohnung war bereits durch andere Hausbewohner aus ihrer verrauchten Wohnung gerettet und ins Freie verbracht worden. Ein Trupp der Feuerwehr ging unter Atemschutz zur Brandbekämpfung in die betroffene Wohnung vor, dort konnte ein Küchenbrand schnell lokalisiert und gelöscht werden. Parallel dazu wurde eine Entrauchung mittels Überdruckbelüftung durchgeführt. Nach Abschluss der Maßnahmen wurden alle angrenzenden Wohnungen kontrolliert. Dabei stellte sich lediglich die Brandwohnung als unbewohnbar heraus. Insgesamt wurden drei Personen vom Rettungsdienst versorgt und im späteren Verlauf in Krankenhäuser transportiert.

Im Einsatz befanden sich 30 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2, die Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Endenich sowie der Rettungs- und der Führungsdienst.

Rückfragen bitte an:
0228 7170
Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Florian Mutz
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell