Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Feuer in einem Vereinsheim

Die Duisdorfer Drehleiter im Einsatz
Die Duisdorfer Drehleiter im Einsatz

Bonn (ots) - Die Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn wurde gegen 22:15 Uhr informiert, dass es im Wesselheideweg im Stadtteil Medinghoven brennt. Als die alarmierten Einsatzkräfte kurze Zeit später eintrafen stand ein Vereinsheim bereits im Vollbrand. Nachdem zunächst mit zwei Löschrohren das Übergreifen auf eine benachbarte Transformatorenstation erfolgreich verhindert wurde, konnte mit einem weiteren Löschrohr die eigentliche Brandbekämpfung eingeleitet werden. Kurze Zeit Später war das Feuer in der Gewalt. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden. Im Einsatz befanden sich die Löscheinheit Duisdorf der Freiwilligen Feuerwehr, ein Rettungswagen, die Feuerwache 1 sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr mit insgesamt 32 Einsatzkräften.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Führungsdienst
Lars Eschmann
Telefon: +49 228 7170
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Das könnte Sie auch interessieren: