Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn mehr verpassen.

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

FW-BN: Sportwagen wird Raub der Flammen - Fahrer und Hund bleiben unverletzt

FW-BN: Sportwagen wird Raub der Flammen - Fahrer und Hund bleiben unverletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Bonn, Autobahnkreuz Bonn-Nord (Überleitung BAB 555/BAB 565 Richtung Beuel) , 30.11.2017, 11.43 Uhr -

Am heutigen Donnerstagmittag (30.11.2017) ging in der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn um 11.43 Uhr der Notruf über einen brennenden Pkw am Autobahnkreuz Bonn-Nord ein. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand der Sportwagen bereits komplett in Flammen. Mit Wasser und Schaummittel sowie mit Speziallöschpulver für Metallbrände machten die Einsatzkräfte unter Atemschutz den Flammen den Garaus. Nach der Bergung des ausgebrannten Fahrzeugwracks durch den Abschleppdienst reinigten die Einsatzkräfte die Fahrbahn von den Löschmitteln.

Der Fahrer des Pkws hatte sich und seinen Hund noch rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Beide blieben unverletzt. Damit die Einsatzkräfte sicher arbeiten konnten und die weiteren Verkehrsteilnehmer durch das Feuer und den Rauch nicht gefährdet wurden, sperrte die Polizei die Überleitung bis zum Ende des Einsatzes gegen 13 Uhr komplett. Im Einsatz waren neun Einsatzkräfte der Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr Bonn.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Pressestelle
Martin Haselbauer
Telefon: +49 228 - 71 70
www.bonn.de/@feuerwehr-und-rettungsdienst

Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn
Weitere Meldungen: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn