Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Brand im Hinterhof eines Gewerbebetriebes

FW-MH: Brand im Hinterhof eines Gewerbebetriebes
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Um 4.25 Uhr wurde über den Notruf 112, ein Brand im Hinterhof eines Gebäudes in der Heidestraße im Stadtteil Styrum gemeldet. Daraufhin wurde der Löschzug der Feuerwache 1 (Broich) alarmiert. Auf Grund weiterer Meldungen wurde bereits auf der Anfahrt das Einsatzstichwort auf "Gebäudebrand" erhöht und der Löschzug der Feuerwache 2 (Heißen) alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Carport, mehrere Mülltonnen und ein Anhänger in Vollbrand. Durch die Wärmestrahlung waren bereits mehrere Fenster zum Werkstattbereich zerstört und es gab eine Brandausbreitung in die Werkstatt. Umgehend wurde die Brandbekämpfung mit drei C-Rohren und drei Trupps unter Atemschutz eingeleiet. Das angrenzende Wohnhaus wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr, durch die Polizei geräumt.

Der Löschzug Broich der Freiwilligen Feuerwehr unterstützte die Maßnahmen an der Einsatzstelle. Der Löschzug Heißen stellte den Grundschutz für das Stadtgebiet am Gerätehaus sicher.

Nach dem Abschluss der Löschmaßnahmen, konnten alle Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück kehren.

Nach zwei Stunden konnte die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben werden.

Bei dem Einsatz wurden keine Personen verletzt. Zur Schadenhöhe und Brandursache können keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr