Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Einfamilienhaus durch Schornsteinbrand verraucht. Drei Bewohner wurden durch Rauchgase verletzt.

FW-MH: Einfamilienhaus durch Schornsteinbrand verraucht.
Drei Bewohner wurden durch Rauchgase verletzt.
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

In den Nachmittagsstunden des heutigen Tages wurde die Berufsfeuerwehr der Stadt Mülheim an der Ruhr zu einem Schornsteinbrand alarmiert. Um 14:07 Uhr rückte der Löschzug der Feuerwache 1 nach Styrum zur Doktor-Türk-Straße aus. Vor Ort stellte sich die Situation wie folgt dar: Das Kaminzimmer des Einfamilienhauses, sowie das Obergeschoss waren stark verraucht. Die Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz zur Erkundung vor, während die 4 Bewohner des Hauses durch rettungsdienstliches Personal versorgt wurden. Nach ausreichenden Lüftungsmaßnahmen im Haus wurde der Schornstein mit Kaminfegerwerkzeug gefegt und somit von glühenden Ablagerungen befreit.

Drei Bewohner des Hauses wurden vorsorglich mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Mülheimer Krankenhaus transportiert. THe)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr