Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Einsatzreiche Schicht für die Feuerwehr Mülheim #fwmh

Mülheim an der Ruhr (ots) - In der Dienstschicht von Samstag, den 20.04.2019 auf Sonntag,den 21.04.2019, kam ...

POL-CE: Celle - Dachstuhlbrand

Celle (ots) - Am Montagnachmittag rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand eines ...

POL-MI: Polizei fahndet mit Blitzerfoto nach mutmaßlichem Einbrechertrio

Minden (ots) - Mithilfe eines Fotos einer stationären Radaranlage hofft die Polizei Minden-Lübbecke, auf die ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

18.05.2016 – 17:46

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Angebranntes Essen führte zu einem Küchenbrand.

FW-MH: Angebranntes Essen führte zu einem Küchenbrand.
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Am heutigen Mittwochnachmittag gegen 16:20 Uhr meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Leineweberstraße einen Küchenbrand in seiner Wohnung. Daraufhin wurden die Löschzüge der Hauptfeuerwache in Broich und der Nebenwache in Heißen mit dem Stichwort "Zimmerbrand" alarmiert. Bei Eintreffen des Einsatzleiters wurde die Eingangstür des Mehrfamilienhauses von Bewohnern des Gebäudes geöffnet. Die Mieter hatten die Brandwohnung bereits verlassen. Fünf Betroffene Bewohner des Hauses wurden umgehend vom Rettungsdienst versorgt und betreut. Es bestand der Verdacht einer Rauchgasvergiftung. Der vorgehende Trupp hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Wohnung wurde belüftet, der Brandherd und die Umgebung wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die benachbarten Wohnungen wurden auf Brandrauch überprüft.

Während des zirka sechzig Minuten dauernden Einsatzes war die Leineweberstraße zwischen der Friedrichstraße und der Ruhrstraße gesperrt.

T.H.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung