Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Rauchwarnmelder warnt vor angebranntem Essen

FW-MG: Rauchwarnmelder warnt vor angebranntem Essen
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Heyden, 29.12.2023, 15:36 Uhr, Unterheydener Straße (ots)

Am Freitagnachmittag wurden aufmerksame Nachbarn durch den Alarmton eines Rauchwarnmelders aufgeschreckt und verständigten die Feuerwehr über den Notruf 112. Die Kräfte der Feuerwehr öffneten mit Spezialgerät die Wohnungstür und fanden in der Küche angebranntes Essen auf dem Herd vor. Das Essen wurde vom Herd genommen und die Wohnung gelüftet. Der auf der Couch eingeschlafene Bewohner wurde vorsorglich vom Rettungsdienst begutachtet und konnte schließlich unverletzt in der Wohnung verbleiben.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen, der Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: Brandamtsrat Thorsten Gornik

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach

Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach