Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Verkehrsunfall mit zwei Pkw

FW-MG: Verkehrsunfall mit zwei Pkw
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Odenkirchen, 09.09.2020, 20:35 Uhr, Marie-Juchacz-Straße (ots)

Am Abend des 09.09.2020 wurde der Feuerwehr Mönchengladbach ein Verkehrsunfall auf der Marie-Juchacz-Straße gemeldet. Hier waren zwei PKW auf gerader Strecke zusammengestoßen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten beide Fahrzeugführer ihre Fahrzeuge bereits eigenständig verlassen und standen auf der Straße. Da beide Fahrzeuge durch den Zusammenstoß sehr stark beschädigt wurden und mehrere Sicherheitssysteme ausgelöst hatten, konnten innere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund wurden beide Fahrer zunächst durch den Rettungsdienst versorgt und dann zur weiterer Behandlung und Untersuchung in Krankenhäuser im Stadtgebiet transportiert.

Die Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab und streuten ausgelaufene Betriebsmittel mit Bindemittel ab. Weitergehende Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht nötig.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), der Rüstwagen aus dem Technik und Logistikzentrum (Holt), zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: BAR Erik Gribkowski

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach