Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Automatische Brandmeldeanlage meldet Containerbrand im Einkaufscenter

Feuerwehr Mönchengladbach
Feuerwehr Mönchengladbach

Mönchengladbach-Innenstadt, 10.11.2018, 05:37 Uhr, Am Minto (ots) - Am heutigen Morgen alarmierte die automatische Brandmeldeanlage des Einkaufscenter Minto, in der Mönchengladbacher Innenstadt, die Feuerwehr. Die ausgelösten Rauchmelder führten die eintreffenden Kräfte in den Bereich der Laderampe. Dort brannte ein fahrbarer Müllcontainer. Dieser wurde die Rampe hinauf ins frei geschoben und konnte dort abgelöscht werden.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II ( Holt), ein Rettungswagen sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Einsatzleiter: Brandamtmann Markus Meinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: