Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Brennende Lok

FW-MG: Brennende Lok
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Rheindahlen, 28.05.2018, 12:37 Uhr, Bahnstrecke zwischen Hardter- und Gladbacher Strasse (ots)

Im Einsatz waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer und Rettungswache II (Holt), ein Tanklöschfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Am heutigen Mittag befuhr ein Güterzug die Bahnstrecke zwischen Rheydt und Rheindahlen als der Fahrzeugführer Rauch aus seiner Lokomotive aufsteigen sah. Er stoppte umgehend sein Fahrzeug, stellte die Spannungsversorgung ab und meldete den Zwischenfall der Leitstelle der Bahn. Diese alarmierte daraufhin die Berufsfeuerwehr Mönchengladbach um den Brand in der Lok zu löschen. Aus Sicherheitsgründen musste durch die Feuerwehr erst eine Streckensperrung beantragt werden. Danach konnten die Einsatzkräfte unter fachkundiger Anleitung des Fahrzeugführers die Lokomotive betreten und diese mit einer Wärmebildkamera kontrollieren. Durch das besonnene Handeln des Fahrzeugführers hatte sich der Brand jedoch nicht weiter ausgebreitet, allerdings war die Lok mit dem langen Güterzug nicht mehr fahrbereit. Bis dieser abgeschleppt wird, blockiert der Güterzug den Bahnübergang auf der Gladbacher Straße in Rheindahlen.

Einsatzleiter: Brandamtmann Carsten Kommer

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach