Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Angebranntes Essen

FW-MG: Angebranntes Essen
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Rheydt, 27.11.2017, 16:02 Uhr, Mühlenstraße (ots)

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr

Um 16:02 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr über den Notruf 112 gemeldet, dass in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Rauchwarnmelder ausgelöst hat. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte leichter Brandgeruch im Treppenraum festgestellt werden, der auf angebranntes Essen hindeutete. Da sich der Mieter nicht zu Hause befand, musste die Türe gewaltsam geöffnet werden. Die Wohnung wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrolliert. Der Elektroherd wurde stromlos geschaltet und der Topf mit dem angebrannten Kochgut ins Freie verbracht. Anschließend wurden die Räumlichkeiten der Wohnung sowie der Treppenraum mittels Hochleistungslüfter vom Brandrauch befreit.

Durch das Vorhandensein der funktionstüchtigen Rauchwarnmelder konnte größerer Schaden verhindert werden.

Einsatzleiter: Brandamtmann Christoph Musch

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach