Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Schmorbrand im Keller

FW-MG: Schmorbrand im Keller
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Giesenkirchen, 29.10.2017, 21:23 Uhr, Mülforter Str. (ots)

Im Einsatz waren die Löschzüge der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt) und II (Holt), die Einheiten Giesenkirchen und Schelsen der freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen, der Notarzt und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr mit insgesamt 38 Einsatzkräften.

In einem Mehrfamilienreihenhaus kam es zu einer Rauchentwicklung im Keller. Ein Bewohner des Hauses rief daraufhin die Feuerwehr. Glücklicherweise konnte rasch der Ursprung des Brandrauches lokalisiert werden. Eine überlastete Steckdose und darauf liegende Kleidungsstücke hatten angefangen zu schmoren. Der Entstehungsbrand konnte schnell gelöscht werden, so dass ein größerer Sachstanden verhindert wurde. Mittels eines Hochleistungslüfters wurde der restliche Brandrauch aus dem Keller gedrückt. Personen kamen nicht zu schaden.

Einsatzleiter: Brandamtmann Thorsten Gornik

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach