Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mönchengladbach mehr verpassen.

Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand

FW-MG: Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach-Neuwerk, 20.10.2017, 18:39 Uhr, Bendhütter Straße (ots)

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I und das Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr, die Einheit Stadtmitte der freiwilligen Feuerwehr und der Führungsdienst.

In den Abendstunden wurden die Anwohner eines Mehrfamilienhauses auf die Alarmierung eines Rauchmelders aufmerksam, kontrollierten die Ursache und bemerkten einen Brandgeruch aus der Wohnung, aus der der Rauchmelder zu hören war. Daraufhin alarmierten die Anwohner die Feuerwehr.

Die eintreffenden Kräfte öffneten die Wohnungstür gewaltsam und verschaffte sich so Zutritt zur betroffenen Wohnung. Die Wohnung war leicht verraucht und wurde unter Atemschutz abgesucht. Als Ursache wurde schnell ein entzündetes Handtuch auf einer heißen Herdplatte erkundet. Das Handtuch konnte, mit den in der Wohnung vorhandenen Mitteln abgelöscht werden und die Wohnräume wurde mittels Überdruckbelüftung vom Brandrauch befreit.

Personen befanden sich zum Einsatz nicht in der Wohnung, so dass niemand zu Schaden gekommen ist.

Einsatzleiter: BA Markus Meinen

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach