Feuerwehr Mönchengladbach

FW-MG: LKW-Unfall

FW-MG: LKW-Unfall
Unfall

Mönchengladbach, 17.10.2017, 06:50 Uhr, BAB 61, FR Koblenz (ots) - Alarmiert waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswache II, ein Rüstwagen und der Feuerwehrkran aus dem Technik- und Logistikzentrum, die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wanlo und Wickrathberg, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst.

Am frühen Morgen kam es auf der BAB 61 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen den Anschlussstellen Wickrath und Güdderath zu einem Unfall mit zwei LKW samt Anhängern. Bei dem Unfall wurden der Anhänger des vorderen LKW und die Zugmaschine des zweiten LKW stark beschädigt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte rutschte der Fahrer des hinteren Fahrzeuges auf den Beifahrersitz und konnte dort erstversorgt werden. Hiernach wurde er in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert. Die Polizei übernahm die Absicherung der Unfallstelle. Im Anschluss an die Rettungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Einsatzleiter: Brandamtmann Miguel Diaz-Wirth

Rückfragen bitte an:

Stadt Mönchengladbach
Fachbereich 37 - Feuerwehr
Führungs- und Lagezentrum
Stockholtweg 132
41238 Mönchengladbach
Telefon: 02166/9989-0
Fax: 02166/9989-2114
Pressebetreuung: 02166/9786535
E-Mail: leitstelle.feuerwehr@moenchengladbach.de
http://www.feuerwehr-mg.de/

Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mönchengladbach

Das könnte Sie auch interessieren: